Metalheads, es war uns eine Ehre.

Obwohl das Metal de Houte in den vergangenen Jahren pausiert hat, sind wir 2022 größer und besser wieder zurückgekommen und haben die Hütte gerockt.  Dieses Jahr hat mit Divine:Zero eine Kultband unseres Festivals den Opener gemacht, im zweiten Gig stand mit NeverBackDown eine weitere geile Band aus der Nachbarschaft auf der Bühne und hat für mächtig Dampf gesorgt. Aeverium haben im Anschluss Vollgas gegeben und für Begeisterung bei den Festivalbesuchern gesorgt. Die Piraten von The Privateer hatten sichtlich Spaß und haben auch nach dem Konzert bis in die frühen Morgenstunde mit uns gefeiert. Ihnen hat es so gut gefallen, dass sie auch 2023 wieder im Lineup stehen; wir freuen uns schon.

Bis zu guter Letzt gab es immer noch Zweifler die eine Coverband vermuteten, bis sie nun tatsächlich auf der Bühne standen. Mit Metal Hymnen wie ‚Heavy Metal Breakdown‘ gehören Grave Digger seit Beginn der 80er Jahre zu einer der prägendsten und einflussreichsten Bands der deutschem Metal Szene und bildeten den Headliner des 2022 Festivals. Hier wurden keine Gefangenen gemacht und die Teutonen zeigen auch nach 40 Jahren Bandgeschichte das, was sie am besten können: Refrains und Riffs die sich in eure Gehörgänge und Herzen fräsen um dort zu bleiben, sowie hundert Tausende Highlander auf den Schlachtfeldern geblieben sind, im Glauben an ein besseres Leben in Freiheit und Unabhängigkeit.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bei allen Sponsoren und Unterstützer des 2022er Festivals bedanken.